Förderverein

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Der Förderverein ist eine Elterninitiative, die den ev. Kindergartenverein Soest e.V. bei seinen vielfältigen Aufgaben rund um die zu betreuenden Kindertagesstätten unterstützt.

 

Seine Hilfe erstreckt sich vom persönlichen Engagement bis hin zu finanziellen Hilfestellungen für pädagogische sinnvolle Materialien, Einrichtungsgegenstände und therapeutische Hilfsmittel. Er unterstützt die Einrichtungen finanziell in Bereichen, in denen öffentliche Mittel den notwendigen Bedarf nicht mehr decken.

 

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, jeder Mitgliedsbetrag wird als gemeinnützige Spende bescheinigt und ist steuerlich abzugsfähig.

 

Erster Vorsitzender ist Tim Neumann. Sitz ist Soest, Im Tabrock 12. Näheres ist den Informationsbroschüren  „HELFEN SIE UNS ZU WACHSEN"  zu entnehmen.