Polizei

Die zukünftigen Schulkinder besuchen die Soester Polizei Wache. Sie erfahren vor Ort, welche Aufgaben die Polizei hat und welche Ausrüstung bei deren Einsätzen notwendig ist. Wozu benötigen sie die Kelle, Handschelle, Pfefferspray, Dienstwaffen, Schuss-und Stichwesten? All das ist schon ziemlich spannend. Wenn dann aber noch ein Funkgespräch zustande kommt, sind alle Kinder Mucksmäuschen still.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Besichtigung der Gewahrsam-Zelle. Großes Staunen über die spartanisch eingerichtete Zelle. Wieso das so ist, wird hier erklärt. Abschluss des Aktionsnachmittags ist die Fahrt mit dem Polizei- Bulli und einmal Probesitzen auf dem Polizei – Motorrad.

Kontakt

Familienzentrum integrative Kindertagesstätte
Am Wiesengraben

Oberkirchweg 4
59494 Soest

02921 - 77 79 7

E-Mail an uns

Aktuelles

Allgemeine Information:

Die Krabbelgruppe findet jeden Donnerstag im Siegmund-Schultze-Haus statt (außer in den Ferien)

Es finden durchgehend Elternsprechtagstermine für die Mäuse und die Regenwürmer statt

Die individuell gestaltete offene Sprechstunde wird - nach Absprache - das ganze Jahr in allen drei Gruppen angeboten