Wir entdecken Soest

Jedes Jahr gehen wir mit den angehenden Schulkindern auf Entdeckungstour und machen uns mit unserer Stadtgeschichte vertraut. Dabei setzen wir uns 3 Schwerpunkte:

Das Osthofentor und die luftigste Toilette von Soest- der Wall und die Gräfte – sowie das Burghofmuseum, das älteste Steinhaus zwischen Rhein und Weser.

Wir beginnen stets um 14:00 Uhr mit der Besichtigung des Osthofentors und wandern dann durch die Gräfte zum Burghofmuseum. In der Gräfte wird auf dem Kinderspielplatz Rast gemacht und es gibt eine kleine Stärkung für den weiteren Weg. Endpunkt ist dann das Burghofmuseum, in dem es noch Vieles zu entdecken gibt.

Information über

Burghofmuseum Soest

Osthofentor Soest

Kontakt

Familienzentrum integrative Kindertagesstätte
Am Wiesengraben

Oberkirchweg 4
59494 Soest

02921 - 77 79 7

E-Mail an uns

Aktuelles

Allgemeine Information:

Die Krabbelgruppe findet jeden Donnerstag im Siegmund-Schultze-Haus statt (außer in den Ferien)

Es finden durchgehend Elternsprechtagstermine für die Mäuse und die Regenwürmer statt

Die individuell gestaltete offene Sprechstunde wird - nach Absprache - das ganze Jahr in allen drei Gruppen angeboten