Übernachtung der Schulkinder im Kindergarten

Das Highlight der Kindergartenzeit ist sicherlich die Übernachtung im Kindergarten. Schon eine Woche vorher sind alle angehenden Schulkinder sehr aufgeregt und fiebern gespannt diesem Tag entgegen.

Die Vorbereitungen beginnen schon am Morgen. Es werden in einem Gruppenraum Luftmatratzen aufgepumpt, Oberbetten oder Schlafsäcke in die richtige Position gebracht und das liebste Kuscheltier wärmt schon mal das Bett vor. Nach einem sehr quirligen Vormittag gehen die Kinder nach dem Mittagessen noch einmal nach Hause um den Akku für die bevorstehende Nacht aufzuladen.

Am späten Nachmittag treffen dann alle Kinder mit ihren Familien im Kindergarten wieder ein. Es folgt eine feierliche Verabschiedungsrunde mit Übergabe der Kindergartenmappen. Noch während der letzten Schlussakkorde zieht der Duft vom Grillgut durch den Raum und es erwartet uns neben Gegrilltem ein leckeres Büffet mit Salaten und anderen Köstlichkeiten.

Nachdem sich Eltern und Geschwister verabschiedet haben steht die Stadtführung im Laternenschein an. Unser Stadtführer kennt viele spannende Geschichten aus Soest und versteht es die Kinder und auch die Erzieher immer wieder zu begeistern. Er erzählt auch von verborgenen Schätzen und tatsächlich finden wir eine Schatzkarte und natürlich auch den Schatz. Danach brechen wir zum Kindergarten auf und freuen uns auf unser Nachtlager.

Der Duft von frischen Brötchen zieht früh morgens durch den Kindergarten und die ersten Kinder werden langsam wach. Es erwartet alle ein liebevoll arrangiertes Frühstück bevor um 9.00 Uhr von ihren Eltern mit Sack und Pack wieder abgeholt werden.

Kontakt

Kindertagesstätte
Am Wiesengraben

Anna-von-Fürstenberg-Weg 4
59494 Soest

02921 - 77 79 7

E-Mail an uns

Aktuelles

__________________________

Von der Stadt Soest gibt es eine aktuelle Liste zur

Wiederzulassung bei Krankheiten.

___________________________



Liebe Eltern,

unsere aktuellen Öffnungszeiten :

 

Montag bis Donnerstag:  

         6:45 Uhr bis 17:15 Uhr

 

Freitag:    

          6:45 Uhr bis 15:00 Uhr

 

35 Std. Block:

Montag bis Freitag,

          7:15 bis 14:15 Uhr

 

 

 

Liebe Eltern,

wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen möchten,
wenden Sie sich bitte erst telefonisch
unter der 02921/ 7 77 97 an uns!