Förderverein

Der Förderverein ist eine Elterninitiative, die den Evgl. Kindergartenverein Soest e. V. bei seinen vielfältigen Aufgaben rund um die zu betreuenden Kindertagesstätten unterstützt.

Seine Hilfe erstreckt sich vom persönlichen Engagement, bis hin zu finanziellen Hilfestellungen für pädagogisch sinnvolle Materialien, Einrichtungsgegenstände und therapeutische Hilfsmittel. Er unterstützt die Einrichtungen finanziell in Bereichen, in denen öffentliche Mittel den notwendigen Bedarf nicht mehr decken. Der Förderverein ist gemeinnützig anerkannt, jeder Mitgliedsbeitrag wird als gemeinnützige Spende bescheinigt und ist steuerabzugsfähig

Sitz des Fördervereins ist Soest, Im Tabrock 12.
Näheres ist den Informationsbroschüren „Helfen Sie uns zu wachsen“ zu entnehmen.

Kontakt

Familienzentrum integrative Kindertagesstätte
Am Wiesengraben

Oberkirchweg 4
59494 Soest

02921 - 77 79 7

E-Mail an uns

Aktuelles

Allgemeine Information:

Die Krabbelgruppe findet jeden Donnerstag im Siegmund-Schultze-Haus statt (außer in den Ferien)

Es finden durchgehend Elternsprechtagstermine für die Mäuse und die Regenwürmer statt

Die individuell gestaltete offene Sprechstunde wird - nach Absprache - das ganze Jahr in allen drei Gruppen angeboten